Wollen Sie eine Einzelfirma gründen und brauchen eine professionelle und kostenlose Erstberatung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir helfen Ihnen Ihre Einzelfirma zu gründen und können bei der Buchhaltung, Steuererklärung, Versicherungsverträgen und bei vielen weiteren Themen helfen. Zu unseren Kunden zählen Privatpersonen und selbständige Einzelfirmen, GmbH's, Startups und AG's. Gerne beraten wir sie in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.
Kleine Checkliste für die Firmengründung einer Einzelfirma:
Wer eine selbständige Arbeit tätigt sollte eine Einzelfirma gründen. Nach der Gründung muss die Einzelfirma der kantonalen Ausgleichskasse des Firmensitzes angemeldet werden. Wer einem speziellen Verband angehört der muss sich bei der Verbandsausgleichskasse melden. Nach der Anmeldung überprüft die Ausgleichskasse, ob es sich um eine selbständige oder eine unselbständige Tätigkeit handelt.
Wer gilt als Selbständigerwerbend:
Benötigte Unterlagen:
Welche Aufgaben können wir für Sie nach der Gründung übernehmen:
Steuererklärung für Privatpersonen und Firmen
Buchhaltung für kleine und mittlere Firmen (KMU)
Lohnbuchhaltung und Lohnabrechnungen
Personaladministration
Debitorenbuchhaltung
Kreditorenbuchhaltung
MWST-Abrechnung
Zahlungsverkehr und Mahnwesen
Gesamte Finanzbuchhaltung mit Jahresabschluss und Steuerklärung
Wirtschaftsprüfung (Revision)
Erbschaften, Nachlassverwalter, Willensvollstrecker